2013/06/19

MMM #4


Ich trage heute mein neues Lieblings-Sommerkleidchen. Der Schnitt ist die schon oft gesehene und (von anderen) verbloggte Nummer 101 aus der Burda Style 02/2011.


Den Stoff habe ich als Zuschnitt für EUR 5,- auf dem Stoffmarkt gekauft und dann nach einem einfachen Schnitt gesucht der mit ca. 160 cm auskommt. Mit diesem Burda-Schnitt hatte ich schon lange geliebäugelt. Einer Anleitung bedarf es nicht, sodass ich mich von der Burda nicht verwirren lassen musste. Ich habe sowohl Vorder- als auch Rückenteil im Stoffbruch zugeschnitten und somit nur vier Teile verarbeitet. Warum man das Rückenteil erst zweimal zuschneiden und dann in der Mitte zusammennähen soll leuchtete mit so gar nicht ein.


Der Reißverschluss befindet sich eigentlich an der Seite - ich habe ihn komplett weggelassen. Das Kleid lässt sich einfach über den Kopf ziehen und sitzt trotzdem gut.


Ich habe auch das Futter weggelassen und die Kanten einfach mit neon-orange-farbenem Schrägband versäubert. Das Kleid war für die heutigen Temepraturen genau das Richtige!


Hier ist die Outfit-Parade vom heutigen MMM zu finden, mit noch viel mehr luftigen Sommerkleidchen.



2 comments:

  1. Oh, was für ein hübsches Sommerkleid! Dieser Burda Schnitt ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, aber der ist ja toll, werde ich mir mal merken!
    LG Christina

    ReplyDelete
  2. Schönes Kleid,Klasse Stoff dazu.Steht dir gut.
    LG Annette

    ReplyDelete

Note: only a member of this blog may post a comment.