Ich zeige zum ersten Mal ein selbstgenähtes Outfit, dass aus mehr als einem Teil besteht. Yay! Den Schnitt vom schwarzen Shirt habe ich von einem Kauf-Shirt abgepaust und das Teil ist nicht wirklich der Rede wert. Aber YAY!
Den Schnitt für das Unterteil hab ich komplett selbst konstruiert.
Und Achtung, jetzt kommt blödes Rumgezappel um den Clou zu demonstrieren. Es sind Culottes!
Super praktisch das Ding! Wie schon erwähnt fahre ich morgen wieder auf ein Festival (mein allerliebstes Lieblings-Festival) und etwas praktisches aber trotzdem schickes bietet sich da als Garderobe an. Schließlich flätzt man da auch zwischendrin mal auf einer Decke rum und macht vielleicht - trotz ohrenbetäubendem Lärm - mal ein Nickerchen zwischendurch. Also ich mach das. Ansonsten ist so ein Hosenrock natürlich auch zum Radeln unheimlich praktisch.
In den Näh-Blogosphäre tummeln sich gerade so einige Hosenröcke, hauptsächlich basierend auf dem neuen Megan Nielsen-Schnitt, den Tania Culottes. Ganz davon abgesehen, dass man die Schnittmuster von Megan Nielsen in Deutschland nicht so leicht bekommt, hatte ich das Gefühl, das Geld könnte ich mir sparen. Der Schnitt der Tania Culottes besteht aus zwei Tellerröcken - um diesen selbst zu konstruieren kann man auch diese Anleitung hernehmen. Da ich mich an diesem flutschigen Viskose-Stöffchen ausprobieren wollte (mal wieder vom Karstadt-Wühltisch) habe ich eine geraffte Variante gemacht.
Ich werde auf den Schnitt jetzt nicht näher eingehen, sondern demnächst mal einen ausführlichen Post mit einer Anleitung dazu schreiben.
Drückt mir derweil bitte die Daumen, dass ich am Wochenende nicht so rumlaufen muss:
Der Wetterbericht sieht allerdings mittlerweile doch ganz gut aus. Und selbst wenn es regnen sollte - ich freue mich so sehr! Für Interessierte gibt es im Video ein paar Infos und Impressionen zu meinem allerliebsten Lieblingsfestival. Ich bin im Video sogar ein paar Mal zu sehen!
Das Haldern Pop-Festival feiert in diesem jahr sein 30-jähriges Bestehen und ich war immerhin schon vier davon dabei. Das Festival-Team möchte zu diesem Anlass eine Doku drehen, das Video gibt Infos zum begleitenden Crowdfunding-Projekt.
Ich bin dann also bis Sonntag mal raus. Aber sowas von.
Andere schöne, selbstgemachte Dinge "Rund ums Weib" gibt es heute wieder hier.
Perfektes Festival Outfit und mit Gummistiefeln auch schön :) Viel Spaß und wenig Regen wünsche ich dir!
ReplyDeleteLiebe Grüße
Katharina
Au jaaaa, eine Anleitung wäre richtig toll! Ich brauche auch ganz dringend Coulottes!
ReplyDeleteAber erst einmal wünsche ich dir ganz viel Spaß und gutes Wetter und gute Musik und alles auf dem Festival!
Liebe Grüße,
Sinje