2013/06/26

MMM #5


Heute findet der letzte MMM statt, bevor die Organisatorinnen-Crew in die wohlverdiente Sommerpause geht. Wenn jetzt nur noch Sommer wäre.

Eigentlich wollte ich heute mein neues Kleid zeigen (ein Hazel von Colette), das ist aber nicht für 14 Grad bestimmt. Stattdessen trage ich heute meine erste selbstgenähte Hose nach einem Schnittmuster aus der Burda (hier). Allerdings hat mein Endergebnis mal wieder wenig mit dem eigentlichen Schnitt zu tun. Ich habe die Beine um ein Stück verlängert, begradigt und die Belege weggelassen. Ich habe zwar eine Größe kleiner genäht als ich eigentlich müsste, dann aber am Ende noch zweimal alles enger gemacht. Die Hose sitzt auch wegen der Weite auf der Hüfte und nicht in der Taille. Deswegen musste ich dann auch noch die Schrittlänge verkürzen.

Naja, es war ja meine erste Hose, ich sehe sie als Übungsteil. Tragbar ist sie trotzdem.

Wegen der ganz füchterlichen Lichtverhältnisse habe ich heute (und in der gesamten letzten Woche) keine ordentlichen Fotos hinbekommen. Ich bitte also um Entschuldigung für die exzessive Nachbearbeitung. Der Stoff ist übrigens blau, schön fest und hat einen leichten Stretchanteil. Perfekt für eine Hose also.

Ich habe mir dann heute Morgen natürlich auch noch eine Strickweste übergzogen weil brrr.

Allen die jetzt schon in den Urlaub gehen (müssen) wünsche ich eine erholsame Sommerpause! Hier gibt es die heutigen Me-Made-Outfits zu bewundern.




1 comment:

  1. Schöön! Ich muss mich irgendwann auch mal an eine richtige Hose ranwagen...
    LG Judy

    ReplyDelete

Note: only a member of this blog may post a comment.