2013/09/04

MMM #7


Ich muss ganz schnell zurück an den Näh-Tisch, deswegen gibt es heute nur einen kurzen Post zum Me Made-Mittwoch mit einem schon halb bekannten Kleidungstück.


Den Rock habe ich aus meinem allerersten Kleid gezaubert, das bei erneuter Anprobe mit mittlerweile mehr Anspruch bezüglich Passform doch um die Arme ein bisschen zu eng war. Ich hatte noch überlegt, ob ich das Kleid für den Sommer etwas kürzen soll. Dann habe ich mich aber entschlossen, die Länge des Rocks beizubehalten und stattdessen das Oberteil abzuschnibbeln. Aus dem Rest wurde ein neues Taillenband, neuer Reißverschluss rein und fertig.

Die roten Schuhe sind auch ein bisschen selbst gemacht. Diese waren ursprünglich mal weiß und letzten Sommer nach einmaligem Anziehen (und einem Sprung in eine Matsch-Pfütze) gar nicht mehr so weiß. Warum ich in eine Matsch-Pfütze gehüpft bin, das verrate ich nicht. Weil die Flecken auch nach dem Waschen nicht ganz raus waren, habe ich die Schuhe einfach rot gefärbt. Keine Spur mehr von Matsch!

vorher

So, ich geh dann mal mein Camí Dress fertig machen, das will Freitagabend getragen werden.

Zu den schönen Me-Made-Outfits des heutigen Mittwochs geht's hier entlang.

4 comments:

  1. Der Rock sieht toll aus. Es ist doch schön wenn ein altes Kleid so neue Verwendung findet. Und die Idee die Schuhe zu färben gefällt mir sehr gut :)
    Lg Mathilda

    ReplyDelete
  2. Der Rock ist sehr cool, Stoff und Schnitt passen super zusammen.
    Cami-Dress kannte ich gar nicht. Sieht sehr vielversprechend aus. Kann es sein, dass ich das fertige Kleidchen morgen zu sehen kriege!!! Sind wir auf der selben Veranstaltung! Das wäre super, lieben Gruß Susi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider nein - ich bin übers Wochenende in der Süddeutschen Heimat. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann! Viel Spaß euch allen!

      Delete
  3. Der Schnitt des "ehemaligen" Kleides hat besonders enge Armausschnitte, bei mir ist das rechte Armloch eingerissen, leider, leider.
    Wie ich das noch irgendwie beheben kann, weiß ich noch nicht.
    Der Rock ist aber auch toll, vielleicht wird es auch so ein schöner Rock ?!
    Gute Idee.
    Liebe Grüße
    Shuli.

    ReplyDelete

Note: only a member of this blog may post a comment.