2013/08/28

Übergangsröckchen (MMM #6)


Das Ende der MMM-Sommerpause leitet zugleich den Anfang meiner Herbstpläne ein. Ich trage heute - noch spätsommerlich ohne Strumpfhosen - einen neuen Rock nach diesem Burda-Schnitt.


Wie man sieht habe ich den Reißverschluss durch eine Knopfleiste ersetzt. Dazu habe ich am Schnitt einfach den RV-Teil abgeschnitten und an beiden Seiten ein paar Zentimeter für eine Knopfleiste hinzugefügt.

Der Stoff ist ein grauer Baby-Cord ohne Stretch, den ich vor ein paar Wochen auf dem Kölner Creativ-Sommer erstanden habe. 


Der Rock hat ein schön breites Taillenband, vorne ist er in Falten gelegt und hat seitliche Eingrifftaschen. Hinten hat er Abnäher und aufgesetzte Patten. 


In der Länge habe ich ein bisschen hinzugegeben und den Saum am Ende unsichtbar von Hand angenäht. 

Und damit ich auch gut Strumpfhosen darunter tragen kann und trotzdem nichts klebt, habe ich ihn komplett gefüttert. Das Futter habe ich dazu einfach vorne und hinten mit ein paar Abnähern versehen. 


Auf dem MMM-Blog gibt es heute noch ein paar schöne Sommerkleider zu bewundern.

14 comments:

  1. Der Rock gefällt mir total gut!
    LG! kik

    ReplyDelete
  2. Den Rock würde ich Dir gleich mal klauen, super!
    LG, Steffi

    ReplyDelete
  3. Schön! Liebäugele auch schon mit dem Schnitt. Wenn man dann auch noch gelungene Versionenen sieht...
    LG, Susanne

    ReplyDelete
  4. Schön! Liebäugele auch schon mit dem Schnitt. Und wenn man dann noch gelungene Versionen sieht..
    LG, Susanne

    ReplyDelete
  5. Toller Rock, der Schnitt gefällt mir sehr ... das lädt zur Nachahmung ein ;O)

    Liebgruß Doreen

    ReplyDelete
  6. Sehr cooler Rock. Lässt sich sicher prima kombinieren.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg Elke

    ReplyDelete
  7. Süßer Rock, steht dir super! Durch deine Änderungen sieht der Schnitt ganz anders aus, werde ich mir merken ;)

    LG Julia

    ReplyDelete
  8. Eine sehr schöne Form! Und mit Knöpfen sehr viel schöner!
    LG,
    BuxSen

    ReplyDelete
  9. Dein Rock gefällt mir super gut! Ich glaub, so einen könnt' ich auch gut gebrauchen... ;-)

    LG Claudia

    ReplyDelete
  10. gefällt mir sehr gut dein Rock. Den setze ich mal auf meine Nähliste für Herbst !
    LG Ute

    ReplyDelete
  11. Ein sehr, sehr schicker Rock! Und die Idee mit der Knopfleiste ist toll. :) Steht dir wirklich hervorragend.

    Liebe Grüße, Ernchen

    ReplyDelete
  12. Oh, der ist toll!!!!
    Ob ich auch so einen hinkriege?
    Den Mut wär es auf jeden Fall wert wenn meiner dann auch so aussieht...
    LG, Alberta

    ReplyDelete
  13. Hallo Smaida,

    der Rock ist wirklich sehr schön geworden.
    Weißt Du zufällig in welcher Burda er veröffentlicht wurde?
    Ich erinnere mich ihn schon mal gesehen zu haben, weiß aber nicht in welcher Ausgabe.
    Das würde mir das Suchen ersparen :-)
    LG, Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Susanne,
      der Rock müsste in der Ausgabe vom Mai 2012 zu finden sein. Kleiner Tipp zum schnellen Finden: Klickst du auf den Link oben zum schnitt öffnet sich die Burda style-Website. Über dem Schnitt steht die Artikelnummer - hier 118-052012 - und das ist bei jedem regulären Schnitt aus einem Heft so. Die 118 ist das Modell und die 052012 die Ausgabe!

      Viel Spaß beim Nähen!
      LG

      Delete

Note: only a member of this blog may post a comment.