2013/07/11

Ein schneller Sommergruß


Sommerzeit ist für mich auch Festival-Zeit. Morgen geht es mal wieder los, für ein Wochenende raus aus der einen Welt, rein in die andere. An einem Wochenende mit Zelten in der Pampa, Grillen mit netten Menschen, dem ein oder anderen Bierchen und vor allem mit viel guter Live-Musik, da kann ich wirklich komplett abschalten. Glückseligkeit nennt sich der Zustand in dem ich mich dann befinde.

Für dieses Wochenende habe ich mal eben einen Näh-Quickie zwischengeschoben. Ich hatte bei Karstadt diesen Rest geblümter Viskose mitgenommen. Eigentlich hatte ich eine Mathilde-Blouse im Sinn, dafür hätten die 1,25m aber dann doch nicht gereicht. 

Auf der Suche nach Inspiration kam mir wieder dieser Post von Katrin ins Gedächtnis. So ein Shirt-Kleid ist doch ein super Nähprojekt für zwischendurch und ein Schnittmuster braucht es nun wirklich nicht. Ich habe einfach ein altes Tank-Top abgeschnitten, den Blümchenstoff zu einem Rock zusammengenäht und eingereiht. Weil das gerippte Oberteil leicht ausleiert, habe ich den Rock in gerafftem Zustand auf ein Gummiband genäht, es geht aber bestimmt auch ohne. Dann wurden Oberteil und Rock zusammengefügt. Die Nahtzugabe (mit Gummiband) habe ich dann noch mit einer Zwillingsnadel nach oben festgesteppt. Fertig ist das Festival-Outfit! 


So werde ich morgen Abend unter anderem diesen Herrschaften lauschen:


In diesem Sinne, peace out und schubbiduuu und so! 


P.S.: Einfach weil heute Donnerstag ist, lass ich es mal RUMSen. Dort herrscht offensichtlich kein Sommerloch.

5 comments:

  1. So schnelle Kleidchen sind was feines. Sieht sehr hübsch aus! Bei einem ausgeleierten Oberteil hätte ich einfach ganz frech einen Gürtel drüber genäht ;)

    Liebe Grüße und viel schubbiduuu auf dem Festival,
    Steffi

    PS: Ich würde dich gern über google friend connect abonnieren, aber finde die Schaltfläche nicht. Könntest du das einfügen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, danke!

      Mmmh, andere folgen mir auch schon ohne diese Schaltfläche (ich weiß ehrlichgesagt nicht wie) - aber ich hab sie mal hinzugefügt!

      Delete
    2. Bitte, bitte :)

      mmmh, das hat was damit zu tun, wie man seine Blogs liest. Nach Abschaltung des google-Readers z.B. über bloglovin, feedly etc. dann reicht die url. Es gibt aber auch diese speziellen Schaltflächen dafür.

      Ich lese eigentlich nur übers Dashboard und trage mich deshalb mal ganz schnell als Leserin ein.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Delete
  2. Sieht sehr cool aus :)
    Viel Spaß auf dem Festival...

    ReplyDelete
  3. Hi there! Thank you very much for stopping by my blog! I have responded, on my blog :-) I have seen your Bombshell, it´s awesome! Love it! The colour and the shape looks great on you!

    ReplyDelete

Note: only a member of this blog may post a comment.